Verschwörungstheorien und Rechtsextremismus

Die Webseite des Projektes gegen Faschismus 2.0 ist ab sofort in neuem Gewand unter der Adresse www.antifaschismus2.de zu erreichen.
Gleichzeitig hat sich das seit gut einem halben Jahr aktive Projekt in „Anti – Faschismus 2.0“ umbenannt.

„Anti – Faschismus 2.0“ ist ein ehrenamtliches Projekt, das die Zusammenhänge zwischen Verschwörungsideologien, Faschismus und Rechtsesoterik im Web 2.0 untersucht und darstellt. Daneben werden Vorträge, Seminare und andere Bildungsveranstaltungen zu den damit zusammenhängenden Themengebieten angeboten und ein themenbezogenes Archiv betrieben.

Die Aktivitäten neofaschistischer Gruppen im Web 2.0, speziell in den Social Networks dürfe man nicht unterschätzen, meint ein Sprecher von „Anti – Faschismus 2.0“. Besonderen Wert lege Anti – Faschismus 2.0 auf die Darstellung der Verbindungen zwischen Rechtsesoterik, rechtsoffenen Verschwörungsideologien und faschistischen Bestrebungen. Für diesen Themenkomplex hat sich der von der Gruppe geprägte Begriff „Faschismus 2.0“ eingebürgert.

Aufgrund der bisherigen Erfolge des Projektes habe die Redaktion beschlossen, das Themengebiet deutlich zu erweitern und den Tätigkeitsbereich auszudehnen, erklärte ein Gruppensprecher. Dies dokumentiere sich auch in der Struktur der neuen Website.

http://www.antifaschismus2.de/

41 Gedanken zu „Verschwörungstheorien und Rechtsextremismus“

  1. Die LINKE sollte eigentlich gegen:

    HARTZ IV
    ZEITARBEITSFIRMEN= MODERNE SKLAVEREI
    1 EURO JOB = MODERNE SKLAVEREI
    ZWANGSARBEIT = MODERNE SKLAVEREI
    PRAKTIKUM = GRATIS ARBEIT = MODERNE SKLAVEREI

    kämpfen.

    Die Jugend aus Griechenland hats verstanden !!!
    Warum DIE LINKE nicht ?

    PS: Wieviel EURO/ Stunde verdient IHR ???
    Sicherlich keine 5,50 ???

  2. WikiSysop
    Der Link über Marxismus ist total FALSCH !!!

    Der Anonyme Betreiber dieser Seite hat gar nix verstanden, ist sicherlich ein PISA STUDIE KANDIDAT aus Deutschland.

    Wer ist EsoWatch?
    Anonym ??

  3. "WikiSysop
    Der Link über Marxismus ist total FALSCH !!!"

    Warum? Er funktioniert doch.

    "Der Anonyme Betreiber dieser Seite hat gar nix verstanden, ist sicherlich ein PISA STUDIE KANDIDAT aus Deutschland."

    Bevor man solche PISA-Vermutungen anstellt, sollte man selbst vielleicht in der Lage sein, verständlich zu schreiben. Lernt man in der Schule.

    "Wer ist EsoWatch?"

    Das heißt "was". Bzw. Wer betreibt EW. Siehe PISA.

    "Anonym ??"

    Wir sind nicht anonym. Der Server ist leicht feststellbar und es gibt einen Ansprechpartner in Honkong, der vorzüglich Englisch spricht.

  4. Hallo Rincewind,

    Du musst am Samstag ,19.12.2009 , um 19 Uhr arbeiten!??!
    Andere feiern am Kristkindlesmarkt mit Freunden…..
    Ich verstehe jetzt warum du so deprimiert bist, du bist auch extrem aggressiv, du benötigst dringend Psychoterapie.

    Namaste

    Mit Licht und Liebe kannst du deine Depressionen bekämpfen!

  5. HIER WIRD NICHT ZENSIERT !!! HUT AB!!

    Danke an BURDA Verlag weil hier nicht zensiert wird.

    Der Springer Verlag, welt.de ZENSIERT ALLES !!!!

    So macht ARBEITEN WIEDER SPASS, Lügen aber auch !!

  6. Hallo rincewind !!

    LIEBER BLÖDELEIEN
    als
    BLÖDE LAIEN !!!!!
    Wie es aussieht sind Ratschläge für dich auch nur Schläge.
    Du solltest dein Schlafstörungen behandeln lassen, wieso bist du um 0,18 nachts noch wach ??
    Deine Auftraggeber machen gerade Urlaub in HELVETIA CH , bei Freeman, und du musst hier Nachtdienst schieben.

    Du bist doch nur ein Opfer des Milgram -Experiments, sonst NIX!!

  7. Infos für rincewind:

    Ich als Marxist und Atheist muss dir jetzt eine traurige Nachricht schreiben:

    rincewind, deine Eltern haben dich verarscht, es gibt gar keinen Weihnachtsmann und auch kein Osterhase!!!

  8. Zitat Holger Meyer:

    " Verbrecherische Journalisten bedienen sich B. um ihre illegale Internet Seite EsoWatch zu verbreiten ."

    ……und SOWAS wie WikiSysop kritisiert andere….

  9. Holger Meyer ist Hans Weidenbusch:

    https://www.psiram.com/ind

    Der klagt gegen alles und jeden. Nur weil wir die Seite mit Infos über ihn nicht vom Netz nehmen, sind wir Verbrecher und illegal. Ganz großes Kino. Und unser Achmed hier glaubt den Unfug, aber was will man von Gläubigen anderes erwarten.

  10. Ein DDR-Bürger geht spät in der Nacht durch Ostberlin und ruft lauten Halses immer wieder: "Scheißstaat, Scheißregierung!" Plötzlich taucht ein Stasi-Offizier auf und verhaftet ihn. Der Mann will den Grund dafür wissen, der von der Stasi erinnert ihn an seine lautstarken Äußerungen. Der Mann verteidigt sich und sagt: "Ich habe ja gar nicht gesagt, welchen Scheißstaat und welche Scheißregierung ich meine." Der Stasioffizier denkt kurz nach und lässt den Mann gehen. Dieser verschwindet, wird aber zwei Minuten später von dem Stasioffizier wieder eingeholt und erneut verhaftet. Darauf der Mann: "Wieso dieses?" Da sagt der Stasimensch: "Es gibt ja nur einen Scheißstaat und eine Scheißregierung…"

  11. Er: "Du Schatz, ich les hier grade: ‚Die DDR gehört zu den zehn führenden Industrie-Nationen der Welt.‘, ich glaub‘, das schreibe ich mal unserem OnkelHerbert in Düsseldorf."
    Sie: "Klar, mach das… und wenn Du grade dabei bist – er soll zu Ostern ein paar Rollen Klopapier mitschicken…"

  12. alles schall und rauch

    Freeman schreibt :

    "Die linken sind die Steigbügelhalter der Faschisten !

    Was für Heuchler und Verräter an ihren eigenen Programm. "

  13. Woran merkt man, daß die Stasi Robotron-Wanzen bei einem einsetzt? Man hat einen neuen Schrank im Zimmer und ein Trafohäuschen vor der Tür.

  14. Freeman über DIE LINKE:

    " Was für eine unglaubwürdige, moralisch verwerfliche Drecksbande ."

    …und jetzt macht B.M. noch blöde ossi witze …..

    Wir melden DAS der PARTEI !!!!

  15. Par. 20 StGB

    Laut faschismus2 ( B.M. und A.W. ) und EsoWatch ( Paolo Pinkel alias rincewind) ALLES FRAUENHASSER , sind die Infokrieger PARANOID !!!!

    Für Infokrieger gilt also Par. 20 StBG!!!!

    Und das ist auch gut so!!!

    LEGALISIERTE NARRENFREIHET !!!!!!!!

  16. Radio Bukarest: Liebes Volk, es ist genau 7 Uhr und Genosse Ceaucesku steht gerade auf. Es ist Zeit, daß sie auch aufstehen. Etwas später: Liebes Volk, es ist genau 7 Uhr 30 und Genosse Ceaucesku macht gerade Morgengymnastik. Es ist Zeit, daß sie sich auch bewegen. Noch später: Liebes Volk, es ist genau 8 Uhr, Genosse Ceaucesku frühstückt gerade, für das rumänische Volk: Volksmusik!

  17. Na, da waren mal wieder viel Drogen im Spiel. Aber hübsch, einen persönlichen Netstalker zu haben, hat nicht jeder!

    Vergess aber nicht, dass ich anspruchsvoll bin: Ist das Niveau unter Null, muss ich leider löschen.

  18. Der Lehrer fragt die Kinder: "Wir haben heute das erste Mal gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht, also kommen wir gleich mal zur Hauptfrage: Wer hat das kommunistische Manifest geschrieben?" Nach einigem Schweigen fragt der Lehrer direkt Fritzchen: "Na, wer hat das kommunistische Manifest geschrieben?" Darauf Fritzchen: "Ehrlich, Herr Lehrer, ich wars nicht!" Der Lehrer geht ganz erschüttert nach Hause und erzählt das Ganze seiner Frau. Darauf antwortet sie: "Also, ich weiß nicht, was du hast, Heinz, vielleicht war ers wirklich nicht." Noch erschütterter geht er in seine Stammkneipe und säuft sich einen an. Der Mann, der ihm gegenübersitzt, fragt ihn, was er hat, und der Lehrer erzählt wieder seine ganze Geschichte. Darauf der Mann: "Machen Sie sich mal keinen Kopp, Herr Lehrer, ich bin von der Staatssicherheit, wir werden schon rauskriegen, wer es war." Zwei Wochen später sitzt der Lehrer wieder in der Kneipe und trifft den Stasi-Mann, der zu ihm sagt: "Herr Lehrer, die Sache ist klar, Fritzchen wars wirklich nicht, sein Vater hat gestanden!"

  19. Ein DDR-Bauer hat einen Papagei, der immer wieder laut und deutlich ruft: "Pieck und Grotewohl, verreckt!" Als die Stasi das herausfindet, will sie den Papagei abholen kommen. Der Bauer geht angsterfüllt zu seinem Pfarrer und bittet ihn, ihm seinen Papagei zu leihen. Als die Stasi kommt, versucht sie den Papagei zum Sprechen zu bekommen. Der schweigt aber beharrlich. Schließlich machen sie ihm vor, was er immer gesagt hat: "Pieck und Grothewohl verreckt!" Nachdem sich die Stasi-Leute fast vollständig damit verausgabt haben, öffnet der Papagei den Schnabel und krächst: "Der Herr möge Euer Flehen erhören!"

  20. "Die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen befindet sich an einem Ort, der wie kaum ein anderer in Deutschland mit der 44jährigen Geschichte politischer Verfolgung in der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) und der DDR verknüpft ist. Auf dem Gelände einer ehemaligen Großküche im Nordosten Berlins wurde nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ein sowjetisches Speziallager errichtet. Nach der Schließung des Lagers im Oktober 1946 entstand im Keller des Gebäudes das zentrale sowjetische Untersuchungsgefängnis für Ostdeutschland. 1951 übernahm das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) das Gefängnis, erweiterte es 1961 durch einen Neubau und nutzte es bis 1989 als zentrale Untersuchungshaftanstalt. Tausende politisch Verfolgte waren an diesem Ort inhaftiert, darunter fast alle bekannten DDR-Oppositionellen."http://www.stiftung-hsh.de/

  21. "Er verehrte Stalin, liess Hunderte von Menschen exekutieren, träumte vom Atomschlag gegen die USA und trieb Kuba in den Ruin – hinter der Guerilla-Ikone Ernesto «Che» Guevara verbirgt sich ein fanatischer Tyrann. Doch das Klischee des Idealisten ist stärker als jede"http://www.weltwoche.ch/aus

  22. Walter Ulbricht und Mao Zedong unterhalten sich über ihre Innenpolitik.

    Ulbricht: "Und wie viele politische Feinde haben Sie in der Volksrepublik China?"

    Mao Zedong: "Es werden so ungefähr siebzehn Millionen sein."

    Ulbricht: "Ja, das ist ungefähr so wie bei uns.

  23. Honecker und Breshnew unterhalten sich über die Versorgung der Bevölkerung.
    Breshnew: "Ich bekomme das nicht hin, in diesem Riesenland überall genug hinzubringen. Wie kommst du denn damit klar?"
    Honecker: "Kein Problem, ich bring alles nach Berlin und wer was braucht, holt sich’s."

Kommentare sind geschlossen.

css.php