Placeboarmbänder auf dem Grabbeltisch

Netto bietet neuerdings das Vital Maxx Power-Armband, ein Placeboarmband für 9,98 EUR, statt 39,99 EUR, an. Das kann man schlecht finden, weil die Verblödung weitere und größere Kreise zieht, oder man kann es gut finden, weil damit dem Anbieter der Power Balance-Armbänder ein schönes Stück vom Marktkuchen abgeschnitten wird. Für knappe zehn Euro ist der Wunderschmuck bald nur noch ein simpler Modegag oder ein nützlicher sozialer Indikator, weil man an dem Bändchen leicht die etwas weniger kritischen Mitbürger erkennen kann.
Wer wirklich was auf sich hält, trägt derartige Talismane nicht oder nimmt gleich das ehrlichste und coolste dieser Dinger, das Placebo Band.
Das wird schließlich von führenden Skeptikern empfohlen:

(via)

Ein ferner Traum:
Glaubuli als Süßigkeiten im Sonderangebot.
Entzauberung durch Banalisierung, genauso funktionierte 1023. 😉

9 Gedanken zu „Placeboarmbänder auf dem Grabbeltisch“

  1. Pingback: Tweets that mention EsoWatch » Placeboarmbänder auf dem Grabbeltisch -- Topsy.com
  2. Pingback: Well und fit mit Scheiß und Dreck | gwup | die skeptiker

Schreibe einen Kommentar

css.php