Fernsehtipp: Klehr bei Quer

Wer spritzt Krebskranken Plazebos und ist heute Thema bei „quer“?

Das erwerbsgetriebene Ungeheuer, der Doktor Klehr.


Blogartikel über Nikolaus Klehr vom 29.08.2008

Der Bayerische Rundfunk bringt heute Abend um 20.15 Uhr in der Sendung „quer“ mit Christoph Süß einen Beitrag über einen der skrupellosesten und finanziell erfolgreichsten Krebspatientenabzocker Deutschlands.
Schenkt Euch die peinliche Bambiverleihung, schaut lieber richtig in die Röhre!

 

quer, durch die Woche mit Christoph Süß. Das politische, kritische, bayerische Magazin sehen Sie donnerstags um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Wiederholungen: Freitag Früh um 1.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen sowie samstags um 13.15 Uhr bei 3sat.

 

Als kleiner Aperitif oder Nachschlag (falls es einem noch nicht reicht), ein Podcast des „Funkstreifzug“ auf B5 vom Sonntag: Dr. Klehr ist nicht zu fassen.

Update: Hier ein Direktlink auf den wirklich sehenswerten Beitrag:

http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bc=_149715084&bccode=bfs

Hier ein alter Beitrag von Panorama zu ihm:

https://www.psiram.com/media/Klehr/panorama%20-%20Klehr-Reportage%20(ard).wmv

Viele Hintergrundinfos natürlich auch in unserem Wiki: https://www.psiram.com/de/index.php?title=Nikolaus_Klehr

11 Gedanken zu „Fernsehtipp: Klehr bei Quer“

  1. malefue :
    außerdem ist süß einer der linken für die ich mich schäme. ein entschuldiger.

    Was hat das jetzt mit der Reportage über Klehr zu tun? Es wird über einen üblen Abzocker berichtet. Ist das jetzt schlecht, weil man Süß schlecht findet?

    Antworten
  2. Also ich habe mir die Sendung angesehen und meine (positiven) Erwartungen wurden erfüllt.

    Es kam die Ehefrau eines Klehr-Opfers zu Wort, die dessen „Medikamente“ hat analysieren lassen, ihn erfolgreich über mehrere Instanzen hinweg auf Rückzahlung der Kosten der „Behandlung“ ihres Mannes verklagt hat und anprangert, dass dieser Mann überhaupt noch Menschen behandeln darf.
    Darüber hinaus wurde gezeigt wie Klehr Kritiker mundtot macht und dass Ärztekammer und Aufsichtsbehörden in Bayern sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben, anstatt etwas zu unternehmen.

    Ich denke, viel mehr kann man von einem Beitrag dieser Länge wirklich nicht erwarten. So sollte öffentlich-rechtliche Auseinandersetzung mit Quacksalbern dieser Kategorie aussehen!

    Antworten
  3. Sorry, wenn ich hoere dass einer der Quacker im TV erscheint erwarte ich inzwischen das schlimmste. Da freut es mich dass diesmal nicht das erwartete kam. (Aber die eislaufenden Teufel unten in der Hoelle regen mich auf 🙂 )

    Antworten
  4. Ja, traurig eigentlich, dass man schon so konditioniert ist. Meist zurecht. Das Gedöhns unten geht weg, wenn Du Dich im Blog registrierst – kostet nix und ist größtenteils harmlos 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

css.php