Psiram-Ostern 2013: des Rätsels dritter Teil

[img]https://blog.psiram.com/wp-content/uploads/2013/03/Oster3.jpg[/img]

 

Guten Nachmittag, liebe Blogleser!

Heute steht also Teil 3 des Psiram-Osterrätsels an. Für alle diejenigen, die Teil 1 und 2 bislang verpasst haben: [url=/2013/03/psiram-osterratsel-2013-regeln-und-teil-1]hier[/url] und [url=/2013/03/psiram-osterratsel-teil-2]hier[/url] erfahrt Ihr, worum es eigentlich geht.

Ansonsten folgt jetzt gleich der neue Rätselteil:

 

Heute geht es um Bienchen (ein wenig) und Blümchen (manchmal). Der Versuchsaufbau sieht so aus: Die Biene sitzt an Haus Nr. 1, die Blume in Haus Nr. 2. Das Opfer sitzt irgendwo dazwischen und hat Angst, dass die Biene es sticht (was aber gar nicht passieren soll, deswegen ja der ganze Aufwand). Deshalb gerät es ins Schwitzen und macht den ganzen Versuchsaufbau kaputt.

 Was die Scharlatane aber nicht stört, denen gehören übrigens die Bienenhäuser (oder zumindest Teile davon).

 Widerstand ist zwecklos!

 Gesucht ist heute der Name des Erfinders dieses „Tests“. Der 2. Buchstabe seines Nachnamens ist der nächste Teil der Lösung.

 

Und? Traut sich schon jemand, eine Lösung einzureichen? Bitte denkt daran, dass jede(r) von Euch nur einen Lösungsvorschlag abgeben kann.  (Ansonsten wird aber ja auch – wie in Teil 2 erklärt – am Schluss noch ein weiterer Preis unter allen Teilnehmern verlost.)

Für alle, die immer noch im Dunkeln tappen, gibt es ja immer noch die Hoffnung, mit dem nächsten Teil klarer zu sehen. Wir sehen uns dann am Ostersonntag – wenn alle Eier (hoffentlich) gefunden sind.

Euer

?Riddler?

6 Gedanken zu „Psiram-Ostern 2013: des Rätsels dritter Teil“

  1. Keine Panik, bislang liegt noch kein korrekter Lösungsversuch vor. Du scheinst also nicht der Einzige zu sein, dessen Bregen Rauchzeichen gibt.

    Antworten
  2. Pingback: Psiram » Psiram-Osterrätsel 2013 – das Finale!
  3. Pingback: Psiram-Osterrätsel @ gwup | die skeptiker
  4. Pingback: Psiram » Ostersonntag 2013 – die Psiram-Blogleser rätseln weiter (Teil IV)

Schreibe einen Kommentar

css.php