Home > Allgemein, Verschwörungstheorie > Ostersonntag 2013 – die Psiram-Blogleser rätseln weiter (Teil IV)

Ostersonntag 2013 – die Psiram-Blogleser rätseln weiter (Teil IV)

[img]https://blog.psiram.com/wp-content/uploads/2013/03/Oster4.jpg[/img]

 

Frohes Nest!

Ich hoffe, Ihr habt mittlerweile alle Eier gefunden, so dass Eure Hirnzellen für Teil 4 des Psiram-Osterrätsels bereit sind.

Wer nun immer noch nicht weiß, worum es dabei geht, kann [url=/2013/03/psiram-osterratsel-2013-regeln-und-teil-1]hier[/url], [url=/2013/03/psiram-osterratsel-teil-2]hier[/url] und [url=/2013/03/psiram-ostern-2013-des-ratsels-dritter-teil]hier[/url] die vergangenen Rätselteile nachlesen (inkl. der Regeln des Rätsels sowie der EMail-Adresse, an die Ihr Eure Lösung schicken sollt).

Ich mache es deshalb auch gar nicht mehr unnötig spannend, sondern serviere Euch hiermit (quasi als Nachspeise des Ostermahls) den vierten Teil:

 

Heute geht es um – nichts. Als um ein Nichts. Quasi ein Gerücht.

Dieses „Nichts“ wurde in der Truther-Szene erst durch den Streich eines Skeptikers so richtig bekannt. Die Truther bewiesen dabei allerdings unerwarteterweise eine Spur gesunden Menschenverstandes, so dass die ganze Angelegenheit ums Haar vorzeitig im Eso-Orkus versunken wäre.

Wenn – ja, wenn nicht eine „Glanzfigur“ der Truther-Szene völlig überraschend das zugehörige „Beweisfoto“ für echt erklärt hätte. Seine Anhänger waren von da an gespalten: die einen fielen aus allen Wolken und erkannten auf einmal, was für ein Spinner ihr Anführer eigentlich war, die anderen gossen sich lieber noch ein Bier ein, um kurz darauf, aus dem Nebel der Nichterkenntnis heraus, in weiteren Foren von der „Entdeckung“ zu berichten.

 Der 4. Buchstabe des fraglichen „Nichts“ (bzw. des heute bekanntesten der eigentlich ursprünglich sogar 4 „Nichtse“) ist ein weiterer Teil des Lösungswortes. Um Euch noch ein wenig zu helfen: er ist sogar der letzte Buchstabe des gesuchten Wortes.

 (Und wer meine Rätsel schon von anderen Orten im Internet kennt, weiss vielleicht, dass der vorletzte Teil eines meiner Rätsel fast immer unter einem bestimmten Thema steht. So auch dieses Mal.)

 

Jetzt schon alles klar? Falls nein – Ihr habt ja morgen noch eine weitere Chance.

Euch allen noch einen schönen Feiertag,

Euer

?Riddler?

  1. Kamidio
    31. März 2013, 20:36 | #1

    So Riddler, jetzt hast du mich, ich schwanke zwischen zwei Komplett unterschiedlichen Themen und weiß nicht welches das richtige ist, Hut ab. BTw. Wenn die Lösung genannt wurde, kriegen wir dann ein komplettlösung für die anderen Rätsel?

  2. Groucho
    31. März 2013, 23:29 | #2

    Bin nicht Riddler, aber soviel: Komplettlösung gibt es. Alles andere wäre ja unfair 🙂

  1. 1. April 2013, 14:01 | #1
  2. 3. April 2013, 11:49 | #2