Home > Allgemein > Rätsel zum Wochenende

Rätsel zum Wochenende

Da die naturwissenschaftlichen Rätsel immer schnell gelöst wurden, diesmal etwas aus einem anderen Bereich. Wir suchen einen Kunstgegenstand und seinen Standort.

Dem Sieger winkt wie immer ewiger Ruhm und als besondere Anerkennung ein Schälchen frischer Sprossen.

 

 

 

 

KategorienAllgemein Tags:
  1. 10. Juni 2011, 23:07 | #1

    Würde auf MSM in KML tippen. Aber ich kenn mich doch: wahrscheinlich kommt keiner dieser Buchstaben in der Lösung vor 😀

  2. pirat kauderwelsch
    10. Juni 2011, 23:22 | #2

    Ahrtor Madonna?

  3. Sephira
    10. Juni 2011, 23:25 | #3

    SM von R?

  4. pirat kauderwelsch
    10. Juni 2011, 23:29 | #4

    I hobs jetzert:
    Türkenmadonna von Kirchsahr

  5. 71hAhmed
    10. Juni 2011, 23:38 | #5

    @ Pego,
    leider hast du recht, es kommt zwar EIN Buchstabe in der Lösung vor, aber das reicht nicht.

    @ pirat,
    auch kein Treffer.

    @ Sephira,
    leider nicht.

  6. Sephira
    10. Juni 2011, 23:39 | #6

    @pirat kauderwelsch
    wie passt da die brennende kapelle?

  7. pirat kauderwelsch
    10. Juni 2011, 23:41 | #7

    Tokio Hotel?

  8. 71hAhmed
    10. Juni 2011, 23:42 | #8

    and the winner is:

    pirat kauderwelsch

    so sieht die gesuchte Dame aus:

    http://www.orgelbau-fasen.de/grafiken/kirchsahr/madonna_900.jpg

  9. 10. Juni 2011, 23:43 | #9

    @pirat kauderwelsch Ja, das sieht wesentlich richtiger aus. Aber man soll doch nur Anfangsbuchstaben schreiben 😉

  10. pirat kauderwelsch
    10. Juni 2011, 23:48 | #10

    Die Sprossen bitte gut durchgebraten.

  11. 71hAhmed
    10. Juni 2011, 23:55 | #11

    @ pirat,

    wwelche sprossen und wohin sollen wir liefern?

  12. pirat kauderwelsch
    11. Juni 2011, 00:50 | #12

    Die Sprossfit Rettich Sprossen klingen schon lecker. Ach Du hast doch gar keine und willst uns nur veräppeln.

  13. Seher des Kommenden
    13. Juni 2011, 11:22 | #13

    Ja und jetzt? Wo liegt der Bezug zwischen den Wahlen in der Türkei und dem Symbol für Türkentod und Ketzerverfolgung? Die Uni Passau ließ es sich übrigens nicht nehmen, noch 1950 ein ähnliches Symbol von gleichem Inhalt zum ihrigen zu machen.

    http://papinga.bis.uni-oldenburg.de/bisverlag/spoall93/kap1.pdf

  14. .
    13. Juni 2011, 11:24 | #14

    (>> Seite 28)

  15. 71hAhmed
    13. Juni 2011, 14:05 | #15

    Seher des Kommenden :
    Ja und jetzt? Wo liegt der Bezug zwischen den Wahlen in der Türkei und dem Symbol für Türkentod und Ketzerverfolgung?

    Ein solcher Bezug war weder vorgesehen noch existiert er. Wenn du einen solchen Bezug herstellen willst, bleibt dir das unbenommen, entspricht aber nicht der Absicht des Autors.

  16. Name (benötigt)
    13. Juni 2011, 17:46 | #16

    Der Titel heißt immerhin „Rätsel zum Wochenende“. Du hast es wohl selbst mitbekommen, dieses Wochenende waren Wahlen in der Türkei. Nicht, dass ich heiß drauf wär, diese Verknüpfung herzustellen.

    Da haben wohl irgendwelche kosmischen Schwingungen einen seltsamen Zufall hervorgerufen. „Unbenommen“ ist übrigens ein geiles Wort.

  17. 13. Juni 2011, 23:56 | #17

    Auch Tokio Hotel!!!

  18. 15. Juni 2011, 13:44 | #18

    Wann gibt es die Lösung? Grübel schon den halben Tag! Gibt es einen Ort der Armadonna heißt?

  19. 71hAhmed
    15. Juni 2011, 21:48 | #19

    @ Rica,

    die richtige Lösung gabs, wie üblich bei unseren Rätseln viel zu schnell :-).
    Der pirat kauderwelsch hat es gelöst ( die Türkenmadonna zu Kirchsahr), oben gibts auch einen Link zu einem Bild.

  1. Bisher keine Trackbacks