9 Gedanken zu „Die Australische Premierministerin zum Ende der Welt“

  1. Ey Leute ich brauche mal eure Hilfe, so mir denn jemand helfen will.

    Ich habe mir gerade das Video angesehen und irgendwie scheint ja doch etwas an „Poe’s Law“ dran zu sein, oder?
    Bin ich echt zu blöd, die Ironie und Satire zu erkennen? Ja, sie hat einmal kurz den Anflug eines Lächelns, aber ich bin mir echt nicht sicher.

    Bevor ich nun Google bemühe und selbst herausfinde, in welchem Zusammenhang sie das gesagt hat, klärt mich auf.

    Das ist ein Witz, oder? Völlig ironisch gemeint, richtig?

    Bitte….

    Antworten
  2. Ich habe bei Web.de im Vorbeiflug gelesen, es würde sich dabei um einen Scherz handeln und dass diese Rede bei einer Veranstaltung mit humoristischem Charakter aufgenommen worden wäre.
    Ich schaue nochmal, ob ich etwas Sicheres dazu finde.

    Antworten
  3. Sagt mal, Leute: hat es kollektiv alle Eure Ironie-Detektoren erwischt, oder was ist los? Deutlicher kann Satire doch wohl kaum gekennzeichnet (weil überzeichnet) sein.

    Antworten
  4. @The Doctor
    Das Problem ist mehr, dass die nicht mehr richtig funktionieren. Man weis doch heute einfach nicht mehr wirklich, was jetzt ernst gemeint ist und was nicht. Als ich las, dass Mitt Romney wolle das Flugzeugfenster aufmachen wollte, dachte ich auch erst es handle sich um einen Scherz….

    Antworten
  5. Ironiedetektor klingt ja nett, aber meiner ist etwas aus der Bahn geraten:
    Ich lese gerade das (äußerst!) lesenwerte Buch von Irene Wagner über Steiner, und da werden seitenweise ausführlich Zitate von Steiner kommentiert. Ich habe noch nie derart viel Realsatire gelesen, und da gerät der Ironiedetektor aus der Bahn, muß wohl Verschleiß sein….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

css.php