Home > Allgemein > Joseph Weizenbaum ist tot

Joseph Weizenbaum ist tot

Er starb am 5. März in Berlin. Einer der klügsten Denker über das Netz, der Schöpfer von ELIZA. Traurig. Einer seiner letzen merkenswerten Äußerungen in einem Spiegel-Interview war: „Das Web ist ein Misthaufen mit Perlen drin“. Wie wahr.

Esowatch sucht nicht nach Perlen, sondern will den Misthaufen durchsichtiger machen, so dass jeder seine Perle besser finden kann.
„What a stupid concept“ könnte man jetzt mit Monthy Phyton sagen …

An Weizenbaum zu erinnern, gehört jedenfalls nicht zu diesem – er ist jetzt tot, braucht keinen Trost mehr, aber wir sollten ihn nie vergessen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

Spamschutz: Setzen Sie einen Haken im ersten und vierten Kästchen

Spam protection: Check the first and forth box



      

css.php