Home > Allgemein > Esomeeris

Esomeeris

Eine große Frage ist ja, woher der menschliche Drang nach Esoterik herrührt. Persönlich meine ich ja, dass das nur Denkfaulheit in Kombination mit Angst ist, aber soziologisch korrekt muss man es dann wohl doch mit „gesellschaftlicher Infantilisierung“ oder etwas pfiffiger als „Wohlstandsmadigkeit“ beschreiben. Thema dieses Eintrages ist diese Seite.

Ein wunderbares Beispiel, wie sich die postmoderne Infantilisierung ausbreitet. Da werden Namen für Meerschweinchen gesammelt. Ehrlich. Die Top 10 sind gerade:

rubbelmaus
Dixie
Wuschu
Mr Puff
Mrs Puff
PuKi
Schneeröschen
Strubelinde
Schwüpselchen
Fipsy

Dazu Bilder von offensichtlich dämlichen Nagern, die ihr Leid der menschlichen Zucht verdanken, wie ein Wischmopp ausschauen und einem selbst als Fleischliebhaber den Appetit verderben.

99,9 % aller je gelebten Menschen sind tot. Was um alles in der Welt treibt gerade lebende Leute an, sich in dieser kurzen Zeit auf dem Planeten sich mit Top-Rankings für Meerschweinchennamen abzugeben?

Douglas Adams hätte eine Antwort auf diese Frage gehabt, aber der hat sich ja auch schon verdrückt …

  1. thomas
    18. Mai 2008, 16:32 | #1

    Apropos Douglas Adams: Am 25. Mai ist Towel Day !

  2. Jan
    19. Mai 2008, 13:55 | #2

    Zitat: "99,9 % aller je gelebten Menschen sind tot."

    Eine derart unfundierte, geratene Zahl hätte ich auf einer doch eher der Wissenschaft zugeneigten Seite nicht erwartet.

    http://www.prb.org/Articles

  3. 20. Mai 2008, 21:11 | #3

    "Eine derart unfundierte, geratene Zahl hätte ich auf einer doch eher der Wissenschaft zugeneigten Seite nicht erwartet."

    Die ist nicht unfundiert. Sie ist schwierig zu ermitteln, aber auf 90% kommt man locker. Den Rest dürfen Sie als Polemik verbuchen. Ist schließlich ein Blog mit persönlichen Eindrücken und kein Wiki-Eintrag.

    Wenn es Sie interessiert:

    [url]http://www.math.tu-berlin.d…[/url]

  4. 20. Mai 2008, 21:12 | #4

    "Apropos Douglas Adams: Am 25. Mai ist Towel Day !"

    Oh, danke! Fast vergessen! Schnell noch ab in die Waschmaschine damit.

  1. Bisher keine Trackbacks

Spamschutz: Setzen Sie einen Haken im zweiten und dritten Kästchen

Spam protection: Check the second and third box



      

css.php