„energy bean“ wirkt nicht die Bohne

Fundstück mit Dank an @fatmike182:

„Die kleine Bohne überzeugt durch ihre Wirkung“ – damit wirbt der Dornbirner Arzt für Allgemeinmedizin Dr. Walter Lintner für seine Erfindung. Ein Aufkleber mit dem Namen „energy bean“ kann auf alle Wireless-Geräte wie Handy, Laptop oder Babyphon geklebt werden und soll dadurch schädliche Strahlung abhalten. Die AK Vorarlberg hat nun vom gerichtlich zertifizierten Sachverständiger DI Wilhelm Brugger ein Gutachten erstellen lassen, das klar bescheinigt, dass keine „Veränderungen der physikalischen Eigenschaften in Bezug auf magnetische und elektrische Felder bzw. Strahlungsleistungen nachgewiesen werden können“….

Weiterlesen

In der ORF-Videothek gibt es auch noch ein paar Sekunden Beitrag zu dem Thema:
http://tvthek.orf.at/programs/70024-Vorarlberg-heute/episodes/1856241-Vorarlberg-heute/1857497–Energy-Bean—-

14 Gedanken zu „„energy bean“ wirkt nicht die Bohne“

  1. Pingback: Tweets that mention EsoWatch » „energy bean“ wirkt nicht die Bohne -- Topsy.com
  2. Also ob da die Disziplinarkommission der Ärztekammer Vorarlberg was macht-ich zweifle.

    Aber man sollte ein Gutachten auch über den Informationsgehalt von Homöopathikamachen lassen-das sindja auch kleine „Energiebohnen“. Im übrigen schauen die Ärztekammern bei vielen völlig irren Dingen zu.

    Antworten
  3. Und dabei gibt es doch sogar Energiebohnen, die wirklich funktionieren…
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastiania_pavoniana#Springbohnen

    OK, war nur meine erster Gedanke bei dem Titel…

    Stellt sich die Frage: Könnte man das Lintnersche Hirn eventuell durch Wärmezufuhr in Aktivität versetzen und: Geht das auch mit gebündelter Handystrahlung?

    An der Kinesiologie und ihren völlig unberechenbaren Ergebnissen (sofern man sie nicht selbst manipuliert…) habe ich ja im Moment einen ganz besonderen Narren gefressen. Für Ideen wie man Menschen von so einem Blödsinn schnell und schmerzlos (oder meinetwegen auch schmerzvoll, hauptsache effektiv) wieder abbringt bin ich offen.

    Antworten
  4. @Shade
    Ja, es ist nahezu unmöglich, jemanden von seinen Überzeugungen wegzubringen. Da ist einer der Gründe warum ich mir einen Gewerbeschein für „Energetiker“, lebe in Österreich, geholt habe, beginne mit einem Kurs in Kinesiologie, dieser ist 4Stufig! Kosten etwa €1.000.- wird allerdings vom Staat gefördert, damit sind ein Großteil der Kosten abgedeckt. Ich will es halt ganz genau wissen, vielleicht kann ich dann einmal darüber berichten, über das was man „irrationaler Glaubenssatz“ nennen könnte!
    Über mögliche Indikationen oder Gegenindikationen frag bitte Esowatch/Esoblog!

    Antworten
  5. rincewind: das ist Mobbing! Ich werde mich umgehend und schnellen (!) Fußes bei der Gräfin beschweren. Die in Vorarlberg tätigen Ärzte werden ohnehin großteils im SW Germaniens rekrutiert.

    Antworten
  6. Rincewind, ich schick dir mal eine Medizinerkohorte aus dem „Ländle“, das wäre doch gelacht.

    Im Ernst: Macht schon betroffen, wie unverfroren hier Geld gemacht wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

css.php