Transparenzoffensive, Teil I: Werbebotschaften in Talkshow

Vorwort

Aufgrund aktueller Ereignisse und des neuen Zeitgeistes der Transparenz und Offenheit über Finanzierungen entschlossen sich unsere geheimen Sponsoren wir uns, eine neue Charmebolzen- und Transparenzoffensive zu starten, dass einem der Schlübber qualmt. Dies kommt auch den besorgten Menschen entgegen, die immer noch nicht überzeugt sind, dass wir gesponsort werden oder nur unzureichende Klarheit herrscht, von wem.

Transparenzoffensive, Teil I: Werbebotschaften in Talkshow für die kriminelle Seite Psiram.com

Wegen schlechter Umfrage- und Bekanntheitswerte entschlossen unsere geheimen Sponsoren wir uns, einen Psiram.com-Werbespot drehen zu lassen. Wir haben dafür keine Kosten und Mühen gescheut und nur illustre Gäste eingeladen. Seit Kurzem ist das propagandistische Meisterwerk nun zu sehen!

Wir bedanken uns bei allen Schauspielern für die gute Mitarbeit:

Norbert Brakenwagen
Anne Sono
Daniel Ebner
Professor Dr. Michael Friedrich Vogt

Beachten Sie bitte die unbelegten Tatsachenbehauptungen Diffamierungen sowie das Produktplacement und das geheime Sponsoring der Pharmaindustrie für diese Psiram.com-Werbung.

Auch möchten wir speziell auf den subtil-doppelbödigen Titel TimeToDo der Sendung hinweisen, dessen tiefe Brillanz sich nur dem wahren Kenner der englischen Sprache erschließt. Das sei nur erwähnt, damit der naive Beobachter nicht etwa glaubt, dass „Zeit zum Handeln“ amateurhaft einfach falsch übersetzt wurde.

Wir versichern des Weiteren:
1. Während der Dreharbeiten der Werbesendung wurden weder Kinder, Kakteen, Tiere noch ältere Menschen bedroht oder kamen zu Schaden.

2. Es kam nirgends zu Urheberrechtsverstößen. Nie. Erst recht nicht bei Freigespenstern.

Rechtlicher Hinweis: Für mögliche Schäden (z.B. an unschuldigen Tischplatten) oder an Tastaturen aufgrund gleichzeitigen Kaffeegenusses während des Konsums des Videos übernehmen wir ausdrücklichst keine Haftung!

Viel Vergnügen!

Hinweis: Die Videokommentare wurden von psiram.com-Youtube-Agenten absichtlich gefälscht. Nicht reinfallen!

51 Gedanken zu „Transparenzoffensive, Teil I: Werbebotschaften in Talkshow“

  1. Tja, ~80% aller Menschen sind Idioten, ein trauriges Faktum. Leider können diese zerebral minderdurchbluteten Zombies jetzt aber dank Youtube auch noch ihr eigenes Fernsehen produzieren und ihre schiere, unverfälscht ursprüngliche Dummheit damit saatkornartig (natürlich „genfrei“) in die Welt tragen. Wo ist der DDoS-Angriff, wenn man ihn wirklich braucht?

    Antworten
  2. Dolph :Tja, ~80% aller Menschen sind Idioten, ein trauriges Faktum. Leider können diese zerebral minderdurchbluteten Zombies jetzt aber dank Youtube auch noch ihr eigenes Fernsehen produzieren und ihre schiere, unverfälscht ursprüngliche Dummheit damit saatkornartig (natürlich “genfrei”) in die Welt tragen. Wo ist der DDoS-Angriff, wenn man ihn wirklich braucht?

    Nein, Herr Dolph, das haben wir nicht verdient – dass man so über unsere Transparenzoffensive herzieht, wie Sie das hier tun. Nehmen Sie das bitte zurück! Was glauben Sie, was das für eine Mühe gekostet hat, bis der Spot im Kasten war! Das waren schließlich alles blutige Laien! Bis die mal richtig gespurt haben – ich kann Ihnen sagen!

    Antworten
  3. ICh seh das Video gerade – bin bei 12:30 und es tut schon richtig weh!

    Was ich mich immer frage: wie viele von den Eso-Heinis sind wirklich gestört und wieviele sind „nur“ unwahrscheinlich zynisch? Na ja, die Sehbeteiligung bei dem Sender ist ja wohl vernachlässigbar. Aber mir reicht schon die Omnipräsenz von Esoterischen Gedanken und Theorien im Alltag – so das latent esoterische Gedankengut der breiten Öffentlichkeit.

    Antworten
  4. Endlich mal wird Psiram eloquent und faktisch sauber durchleuchtet. Die Beweisführung ist so simpel wie sie richtig ist:

    1) Psiram=anonym=pharmafinanziert! Ja wer das nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen, bzw. der muss wohl Teil der Pharmaverschwörung sein.
    2) Großjüdische Lobby muss dabei sein, denn Psiram distanziert sich von solchem Schwachfug. Ganz klar, chrr de Jodn – Wenn es draufsteht sind sie drin und wenn nicht erst recht!
    3) Homöopathie ist medizinischer Mainstream, weil das wird doch von Alternativ“medizinern“ nicht diskutiert!
    4) David gegen Goliath. Auch wenn David keinen Plan von nix hat, hat er recht – Schließlich isser kleiner. Unterdrücktes Wissen galore!

    Endlich haben 4 ahnungslose und fachfremde Pappnasen äh respektable Durchblicker Psiram als die Denunziationsplattform erkannt, die sie eben nun mal ist. Warum? Darum!

    Antworten
  5. Moin,

    furiose Talkrunde! Klar logischer Menschenverstand Frau Sono…
    Tja liebe psieramm Aktivisten, da kommt ihr mit eurem unlogischen Pharmaaktivistenverstand nich mit!
    Wo mir scho bei der ploeden cui bono Frage sind, dem schaerfsten Schwert aller Verschwoerungsphantasten, wer von denen verdient seine Broetchen eigentlich nicht mit Esoterikschrott?

    Gruß,
    Christoph

    Antworten
  6. Gisander :
    Was glauben Sie, was das für eine Mühe gekostet hat, bis der Spot im Kasten war! Das waren schließlich alles blutige Laien!

    Potz Blitz, was für eine Leistung, Respekt! Vor allem diese Laiendarstellerin ist bemerkenswert: wie sie ihr dümmliches und kaum zu ertragende Geschwätz rüberbringt – als würde sie daran glauben…

    Aber auch Hut ab vor der Art, wie ihr das Marketing für Psiram/Esowatch bertreibt. Weiter so! Oder besser nicht…?

    Antworten
  7. @Flaneur: Speziell bei den besonders dümmlichen Passagen war es sehr schwer, die Darsteller sind immer wieder mit Lachanfällen zusammengebrochen. Da mussten wir viel rausschneiden.

    Antworten
  8. Broers bekommt den nächsten Nobelpreis – was sag ich einen? Nein…alle natürlich! Bei der herausragenden wissenschaftlichen Leistung.

    Danke für die Kaffeewarnung, das wäre sonst fast schiefgegangen. Jetzt muss ich nur schon wieder eine neue Tischplatte kaufen.

    Antworten
  9. „…da reicht eigentlich logischer Menschenverstand, um festzustellen: da stimmt was nicht.“

    *höre ich mich grölen?*

    Und ja, ja, die Herren werden angefeindet, weil sie sich so sehr „gegen den Mainstream“ stellen…

    Wenn’s doch so wäre!

    Antworten
  10. wirklich lustig, dass diese Vollpfosten andauernd von Denunziation sprechen. Es gibt ja wirklich Leute, die morgens aufstehen und glauben, einen rosa Elefanten gesehen zu haben, aber das ganze dann auch noch öffentlich zu berbreiten… psiram deckt eben Schwachsinn auf.

    Antworten
  11. 23:01 „Wer so recherchiert, wie die Anne recherchiert hat, der ist schon ganz nahe an etwas Furchtbarem dran“. Ja, das kann man wohl sagen. 😀

    Ganz großes Kino auch ab Minute 28 mit einem überaus professionellen Moderator und seinen Gästen Daniel Ganser, äh, Daniel Elmer, äh, Ebner und Anne Sulo, äh, Sono. „An was erinnert mich Sono? Irgendwas mit Ton, oder? Das Wort kommt mir ganz bekannt vor….“

    Antworten
  12. Wicky :
    Broers bekommt den nächsten Nobelpreis – was sag ich einen? Nein…alle natürlich! Bei der herausragenden wissenschaftlichen Leistung.
    Danke für die Kaffeewarnung, das wäre sonst fast schiefgegangen. Jetzt muss ich nur schon wieder eine neue Tischplatte kaufen.

    Aber der Mann hat doch Patente!!! Verstehst Du?? P A T E N T E!!!!

    Antworten
  13. Mich wundert nur, dass diese vier Korniferen nicht bereits durch die Illuminaten ausgelöscht wurden. Also müssen sie selber Mitglieder bei den Illuminaten sein, wie übrigens auch Jo Conrad, ist doch klar, muss man wissen.

    Antworten
  14. Ich kann übrigens eigendlich nur dringend abraten, so etwas bei Youtube zu kommentieren. Den Fehler habe ich vor ca. einem Jahr mal bei einem „Bewusst-TV“-Video gemacht in dem unser aller Liebling Wunder-Jessy von Jo Conrad „interviewt“ wurde. Mein Posteingang quillt seitdem über vor seltsamen Anschuldigungs- und Beschimpfungsmails. Im Schnitt sind es bis heute(!) jeden Tag zwischen fünf und zehn Stück.

    Antworten
  15. Sorry für das OT, aber ich konnte keine geeigete Stelle für allgemeine Anfragen finden.

    Ich bitte die Redaktion von Psiram um Mitteilung, ob die Artikel im Wiki (ebenso wie jene in der Wikipedia) gemeinfrei sind und als Kopien in Blogs verwendet werden dürfen.

    Antworten
  16. @Argutus: Solche Fragen kannst Du auch im Forum stellen (Knopf oben rechts). Die Artikel haben die gleiche Lizenz wie bei Wikipedia, die dürfen freilich verwendet werden.

    Antworten
  17. Dolph :
    Tja, ~80% aller Menschen sind Idioten, ein trauriges Faktum. Leider können diese zerebral minderdurchbluteten Zombies jetzt aber dank Youtube auch noch ihr eigenes Fernsehen produzieren und ihre schiere, unverfälscht ursprüngliche Dummheit damit saatkornartig (natürlich “genfrei”) in die Welt tragen.

    Eine etwas dümmliche Kritik. Diese Form der Kritik am Irrationalismus speist sich nur aus einem Distiktionsbedürfnis: Man will sich über die dummen 80% erhaben fühlen. Das Problem daran, außer das es eine psychisch nachvollziehbare Funktion erfüllt (sich selber in die Tasche Lügen, man wäre klüger als 80%), ist daß es Esoterik und Irrationalismus als Teil einer Ideologie und einem Wahnsystem nicht zu erkennen vermag – und das dieser Wahn herrlich kompatibel zur Gesamtgesellschaft ist. Er wird ja auch nicht klinisch erfasst. Es gibt nämlich einen Zusammenhang zwischen „Meinung Wahn Gesellschaft“ (Adorno), bei dem die Esoterik nur die ephemere Erscheinung ist; darum bleibt sie auch so unbehelligt. Das hat aber sicherlich nichts damit zu tun, daß diese Personen alle keinen durschnittlichen IQ hätten. Man darf sich gerne über dieses Video köstlich amüsieren, solchen Wahn muss man auch als solchen denunzieren, aber bitte nicht aus Borniertheit dümmer stellen, als man eigentlich ist.

    Antworten
  18. Mich hat das Video überzeugt! Der Moderator hat es geschafft nach 30 Minuten den Namen der Ana Sono zu vergessen. Ein Brüller! Comedy wie ich es selten gesehen habe. Zum Brüllen!

    Antworten
  19. Normalerweise halte ich es ja bei solchen videos nur ca 30 Sekunden aus. Diesmal habt ich es geschafft, dass ich bis zum Schluss durchgehalten habe, es war einfach zu spannend. Danke Danke Danke!

    Antworten
  20. Ab ca. 24:40 min, es geht los mit „Warum reden wir über Esowacht…“ Hahaha, was er da alles raushaut!!! 🙂 Mit einem halbvollen Glas Wein in der Hand kann ich mich kaum halten! 🙂

    Antworten
  21. Herzlichen Glückwunsch zur Transparenzoffensive, aber versucht demnächst bitte, wenigstens die gröbsten logischen Schnitzer zu vermeiden.

    Prof. Dr. Michael Vogt:
    „Dass es Einzelpersonen sind, die sich dahin stellen und, so als Club, so eine Geschichte etablieren ist nicht wirklich glaubhaft…“

    Genau, deshalb war die Wikipedia bekanntlich auch so ein katastrophaler Fehlschlag! Oder von welcher bösartigen Menschenverachter-Lobby ist die finanziert? …ist mir schlecht!

    Herrn Ebners elektrostatische Felder sind also laut Michael Vogt…

    „…das Ende jeglicher Gentechnik-Diskussion…“

    Das heißt also, wenn ich Pflanzen schneller zum Keimen bringen kann (ich nehme jetzt mal der Einfachheit halber an, das wäre wirklich sauber nachgewiesen) diskutiert niemand mehr über die Möglichkeit Pflanzen mithilfe der Gentechnik resistent gegen Schädlinge zu machen. Na dann: Daniel Ebner for Nobel Prize.

    Einmal hat Herr Brakenwagen seinen Zuschauern aber wirklich ganz geschickt Euer Credo untergejubelt:

    Norbert Brakenwagen:
    Fangen Sie an, Ihren Geist zu gebrauchen, fangen Sie an, die Welt so zu sehen wie sie ist.

    Obwohl: war das nicht ein klein wenig zu offensichtlich?

    …und dann d i e s e r Patzer:

    Norbert Brakenwagen:
    Wir haben ja heute – Mensch – ein irres Team hier.

    Wer soll denn das nun noch ernst nehmen? Das können die evil masterminds von Esowatch doch besser!

    Den Lacher des Tages hat allerdings ein Anrufer geliefert:

    …sogenannte Mücken…

    …in Wirklichkeit vermutlich Elefanten.

    Antworten
  22. HAHAHA, „… im Wartebereich befindet sich bei uns 911insidejob…“!!!! 🙂
    Und das nach dieser geilen Klangeinlage mit den Echos, ich kann mich nicht mehr halten!

    Antworten
  23. Abe81 :

    Dolph :Tja, ~80% aller Menschen sind Idioten, ein trauriges Faktum. Leider können diese zerebral minderdurchbluteten Zombies jetzt aber dank Youtube auch noch ihr eigenes Fernsehen produzieren und ihre schiere, unverfälscht ursprüngliche Dummheit damit saatkornartig (natürlich “genfrei”) in die Welt tragen.

    Eine etwas dümmliche Kritik. Diese Form der Kritik am Irrationalismus speist sich nur aus einem Distiktionsbedürfnis: Man will sich über die dummen 80% erhaben fühlen. Das Problem daran, außer das es eine psychisch nachvollziehbare Funktion erfüllt (sich selber in die Tasche Lügen, man wäre klüger als 80%), ist daß es Esoterik und Irrationalismus als Teil einer Ideologie und einem Wahnsystem nicht zu erkennen vermag – und das dieser Wahn herrlich kompatibel zur Gesamtgesellschaft ist. Er wird ja auch nicht klinisch erfasst. Es gibt nämlich einen Zusammenhang zwischen “Meinung Wahn Gesellschaft” (Adorno), bei dem die Esoterik nur die ephemere Erscheinung ist; darum bleibt sie auch so unbehelligt. Das hat aber sicherlich nichts damit zu tun, daß diese Personen alle keinen durschnittlichen IQ hätten. Man darf sich gerne über dieses Video köstlich amüsieren, solchen Wahn muss man auch als solchen denunzieren, aber bitte nicht aus Borniertheit dümmer stellen, als man eigentlich ist.

    Was mich an dieser Kritik der Kritik stört, ist, dass sie den Irrationalismus und dessen Kritik auf die gleiche Stufe stellt, weil sie zu den wirklich weisen Adorno-Weisheiten noch nicht durchgedrungen ist. Um recht verstanden zu werden: es ist in der Tat nicht die zerebrale Minderperfusion, die zum Irrationalismus führt, aber über die tieferen Ursachen wird Spekulation allein auch nicht aufklären. Nur so viel: Irrationalismus ist kein Wahnsystem.

    Antworten
  24. Oha! – „die wirklich weisen Weisheiten Adornos“ … Welche wären das denn? Im Gegensatz zu den „nicht wirklichen“ oder „nicht ganz so wirklichen“ oder den „wirklichen, aber nicht wirklich weisen“ Weisheiten Adornos?

    Hier hat sich offenbar ein wirklicher Adorno-Spezialist zu Wort gemeldet, und man darf gespannt auf weitere Belehrung sein. 😉

    Antworten
  25. @bayle:

    „Nur so viel: Irrationalismus ist kein Wahnsystem“

    Gerade mit dieser Thematik hat sich Adorno in der angegebenen Abhandlung ausführlich und differenziert beschäftigt.
    Du verwirfst seine Überlegungen (ohne sie zu kennen) indem du sie ironisch zu „höchsten Weisheiten“ karikierst, und stellst selbst eine Hypothese auf, deren Begründung du schuldig bleibst, indem du mit der Bemerkung „nur so viel“ bedeutungsschwanger überlegenes Wissen suggerierst.

    Antworten
  26. @Duckman. Ich kenne Adorno nicht, aber ich weiß a) was ein Wahnsystem ist und b) was Irrationalität ist (soweit man das wissen kann). Die Gleichsetzung ist schlicht falsch, sofern man nicht „Wahn“ irgendwie umdefiniert und diesem Begriff selbst eine esoterische (i. w. S.) Bedeutung verleiht, die von der heutigen Alltags- und wissenschaftlichen Bedeutung deutlich abweicht.

    Antworten
  27. Also, ich fasse zusammen: Das HI-Virus ist nie nachgewiesen worden und deswegen gibt es das Virus nicht. Man kann das Virus aber wieder loswerden durch gesunde Ernährung und sauberes Wasser. Hä? Wieso sollte ich etwas loswerden wollen, was es nicht gibt. Im nächsten Abschnitt stellt diese hohle Fritte die Frage, warum AIDS nur in Afrika so sehr grassiere und nicht in Europa. Dabei gibt sie doch die Antwort in Ihrer eigenen Logik selber: das Essen ist besser und das Wasser sauberer.

    Die ist so hohl, dass sie nicht mal die eigene Verschwörungstheorie stringent anwenden kann.

    Antworten
  28. https://www.psiram.com/de/index.php/Freiwirtschaft ist vermutlich die Seite, auf die sich der Dativleugner (xD) Michael Vogt in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=dszYBowjuXg#t=23m00s bezieht. Persönlich bin ich der Meinung, dass man an einer Theorie (hier der Freiwirtschaft) entweder zeigt, warum sie falsch ist, oder man lässt es bleiben. Die Tatsache, dass eine Theorie „anschlussfähig“ oder „strukturell antisemitisch“ [1] ist, ist kein Urteil über die Theorie, sondern nur über den Theoretiker, der sie äußert. In seiner Stellungnahme [2] meint Ralf Becker dazu:

    Es kann und darf nicht sein, dass man nur aus dem Grunde, dass ein Thema anschlussfähig für die Instrumentalisierung durch Antisemiten ist, auf dieses Thema verzichtet oder es als – zu – heiße Kartoffel fallen läßt. Dann könnte attac – gegründet als Netzwerk zur demokratischen Kontrolle der Finanzmärkte – viele seiner Früchte wieder einpacken.

    Esowatch/psiram hatte ich jedenfalls immer so verstanden, dass man im Wiki nur Lemmata aus dem Bereichen Esoterik, Religion, Gesundheit findet und dort in Erfahrung bringen kann, ob es sich bei dem verhandelten Gegenstand um zutreffendes Wissen handelt oder nicht. Schwundgeld ist zwar ‚esoterisch‘ aber nicht esoterisch.

    [1] Elmar Altvater: „Eine andere Welt mit welchem Geld?“; http://userpage.fu-berlin.de/roehrigw/altvater/altvater.pdf
    [2] Ralf Becker: „ Von einer Ideologie der Knappheit zu einer Realität des Genug für Alle – zur Anschlussfähigkeit der Freiwirtschaft“; http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/altvater/stellungnahme-zu-altvater.pdf

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

css.php