Home > Allgemein > Hörtipp: Hoëcker, Sie sind … im Interview

Hörtipp: Hoëcker, Sie sind … im Interview

Ein Hör-Tipp für unsere Leser: hoaxilla.com ist ein skeptisch ausgerichteter Podcast aus Münster, der wöchentlich zu typischen Themen, wie sie auch EsoWatch beschäftigen, Stellung bezieht.

Die neueste Veröffentlichung ist besonders hörenswert: Ein langes Interview (1,5 Std) mit dem Comedian Bernhard Hoëcker, der übrigens ein GWUP Mitglied ist. Hoëckers Begabung, gute Formulierungen zu finden, ist sehr erfrischend und der informierte Skeptiker und Diskutant wird so einiges an esoterischem Unfug und entsprechenden Argumentationsfiguren wiedererkennen.

Wie auch in unserem letzten Blog Stehen Skeptiker auf verlorenem Posten? stellen sich nicht nur der Autor, sondern auch viele Kommentatoren die Frage, wie man mit „Andersdenkenden“ diskutiert. Bei Hoëcker kann man was lernen. Zum Interview geht’s hier lang.

KategorienAllgemein Tags:
  1. Antitainment
    6. Januar 2012, 18:07 | #1

    Sehr interessanter und entspannter Podcast; über den GWUP Beitrag habe ich auch erfahren, dass Hugo Egon Balder das Buch “Wunsch-Bullshit im Universum” geschrieben hat.
    Schön das es nach Chuck Norris auch Promis mit Verstand gibt!

  2. Stephan
    7. Januar 2012, 10:40 | #2

    Also ich bin auch schwer beeindruckt von Bernd Hoecker. Halte es für ein sehr gutes Interview.
    Danke, dass es solche Menschen gibt.
    Das gibt mir Hoffnung.

  3. Mr. Bojangles
    7. Januar 2012, 19:16 | #3

    Habe es mir gestern Abend angehört. Sehr schönes Interview. Ein sehr menschliches Interview, das vor allem das Gedankenmodell von skeptischen Menschen sehr gut zeigt. Es tut gut jemand im Interview zu hören, der z.B. Occams Razor nicht nur kennt, sondern auch wirklich verstanden hat.

  1. Bisher keine Trackbacks

Spamschutz: Setzen Sie einen Haken im ersten, dritten und vierten Kästchen

Spam protection: Check the first, third and forth box



      

css.php