Home > Allgemein, Gesellschaft > Night Will Fall – Dienstag, 13. Jänner 21:45, Arte

Night Will Fall – Dienstag, 13. Jänner 21:45, Arte

1945 wurde ein Film gedreht, bei dem Alfred Hitchcock das gedrehte Material schneiden und die Regie übernehmen sollte. Nachdem er es gesichtet hatte, blieb er eine Woche dem Studio fern. Die Fertigstellung des Films dauerte länger als gedacht; am Ende war er politisch nicht mehr erwünscht.

Die Filmrollen von „Memory of the Camps“, „Erinnerung an die Konzentrationslager“, verschwanden dann bis in 80er Jahre. Sie wurden inzwischen restauriert und die Dokumentation Night Will Fall wurde darüber gedreht. Diese Dokumentation ist am Dienstag Abend bei Arte zu sehen:

Eine alte Fassung des grauenhaften Filmes „Memory of the Camps“ findet man auch bereits auf Youtube.

  1. Bisher keine Kommentare