Big-Pharma investiert noch mehr in Online-Trolle!

KonTrollzentrum

BRENTFORD, LONDON, GB – Wie das britische Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline heute ankündigte, sollen zukünftig wesentliche Teile des Budgets aus dem Forschungs- und Entwicklungsbereich für Statine abgezogen und statt dessen stärker in den Ausbau von Onlinetroll-Aktivitäten investiert werden.

„Wir haben den Eindruck, dass es heutzutage wichtig für unser Unternehmen ist, sämtliche sozialen Netzwerke sowie verschiedene Nachrichtenmedien mit bezahlten Trollen und Sockenpuppen zu durchsetzen.“, so Firmenchef Andrew Witty. „Wir planen, unsere Budgets intern so umzuschichten, dass allein in diesem Jahr eine Summe von etwa 345 Millionen US-Dollar für Troll-Aktivitäten zur Verfügung steht.“

Pharmatrolle sind heute aus dem Internet nicht mehr wegzudenken und sofort zur Stelle, wenn unabhängige Geister oder bloggende Mütter in Schach gehalten werden müssen.

„Meine gesamte Facebook-Seite ist bereits mit ihnen infiziert“, berichtet Kate Tietje, eine der vielen typischen grün-alternativen Mütter. „Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit, sie jederzeit zu blocken, aber selbst das gleicht manchmal einem Spießrutenlauf.“ Vielen anderen ganzheitlichen, grünen, bio-affinen und naturliebenden Bloggern ergeht es nicht besser.

„Wenn ich etwas auf meine Seite schreibe, möchte ich mich auf gar keinen Fall vor Leuten rechtfertigen müssen, die sofort nach ‚Beweisen‘ und ‚Belegen‘ fragen. Das empfinde ich als grobe Respektlosigkeit und Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte. Die Leute sollen das, was ich schreibe, gefälligst einfach so hinnehmen und nicht noch großartig hinterfragen. Schließlich habe ich ein Recht auf freie Meinungsäußerung!“, beschwert sich Vani Hari alias ‚The Food Babe‘. „Diese ganzen bezahlten Schreiberlinge und Trolle der Pharmamafia sind doch reine Stickstoffverschwendung.“

Bereits ab kommender Woche sollen die eingeplanten Gelder entsprechend eingesetzt werden. Falls auch Sie ein pseudowissenschaftliches, verschwörungstheorieaffines, impfkritisches Blog betreiben, achten Sie unbedingt verstärkt auf anonyme Trolle und deren staatlich verordnete Pharma-Propaganda.

 

Dieser Text wurde von uns mit freundlicher Genehmigung von „the Science Post“ ins Deutsche übersetzt.

Original: http://thesciencepost.com/gsk-pharmaceuticals-moves-money-out-of-statin-drug-research-to-focus-on-paying-internet-trolls/

 

Mehr zum Thema:

Homöotology: Das Märchen von der pösen Pharmamafia™ – Epilog

gwup | die skeptiker: Skeptiker als Pharma-Söldner?

Der Postillon: Mann einziger normaler User in Forum voller Trolle

tp1024: Woher kommen die Kommentartrolle?

Cicero: Immun gegen die Wissenschaft

gwup | die skeptiker: Hurra, wir Homöopathiekritiker bekommen Geld von der Farmerindustrie. Nicht

naklar.at: Ran ans große Geld

12 Gedanken zu „Big-Pharma investiert noch mehr in Online-Trolle!“

  1. Ich würde ja meine Trolle vor Apotheken, Krankenhäusern und Arztpraxen mit Schmuddelheften positionieren. Jetzt, wo die Zeugen Jehovas eh mangels Masse kaum noch auftreten, kann Big Pharma den Sack doch zumachen und uns alle verblenden. Die wenigen echten Anti-Pharma Rebellen sollte man gezielt in einen geschlossenen Internet-Habitat umsiedeln. Merken die eh nicht(bin ich mir sogar sicher).

    Antworten
  2. Das ist ja wohl eine Frechheit. Wie kann es sein, dass dieses Pharmamörder soetwas dürfen. Wir haben uns so große Mühe gegeben die Menschen aufzuklären und waren immer sehr aktiv in jedem Forum und Blog. Jetzt merken diese Pharmaverbrecher, dass unsere Methode der Aufklärung in den kommentarspalten funktioniert und wollen uns bekämpfen. Unfassbar!!!!!! Ich finde das sollte man mal beim Postillion veröffentlichen.

    Antworten
  3. Mein Big-Pharma-Arbeitgeber hat sogar eine Betriebskrankenkasse, die Homöopathika, TCM, Ohrkerzen usw. zahlt. Insgeheim wissen wir ja, dass das alles funktioniert 😉

    Antworten
  4. max :
    Zahlen die besser als der Mossad? Weiss da jemand etwas? Ich bin in letzter Zeit etwas unzufrieden mit der Bezahlung…

    Lass mich raten: Du warst einer von den Mossad-Agenten, die bei der U-Boot-Überführung im Schlamm stecken blieben und vom Trecker rausgezogen werden mussten? 😀
    http://blog.fefe.de/?ts=a822b4cd

    Antworten
  5. @Le Krul

    Die Subluminaten sind „die Unterbelichteten“ *tztz … eine sehr starke, hardcore-mässige Geheimorganisation …. richtiger Underground, nicht solche Pissnelken wie die Illuminaten 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

css.php