Neutrino Inc.: Schwurbelei an der Hochschule Wismar – Günther Krause, Bundesminister a.D. schwurbelt mit.

An der Hochschule Wismar im Bereich Maschinenbau/Verfahrenstechnik gab es am 16.06.2017 einen Vortrag in der Vorlesungsreihe „Biogene Verfahrenstechnik“. Der Titel:  „Neutrino-Energie aus der perfekten Welle. Kabellose Datenübertragung Zukunft einer Netztechnologie. Pyrolyse-statt Müllverbrennung“. Eingeführt in diese Konzeption wurde durch Herrn Prof. Dr.-Ing. habil. Günther Krause, Bundesminister a.D.:

  • Neutrino eine permanente, erneuerbare Energie mit unvorstellbaren Möglichkeiten.
  • Einführung in die Forschungsthemen von der Entwicklung eines Beschichtungsautomaten bis zur Industrieenergielösung
  • Breitbandtransponder mit 1.8 GBit kabellos; zweite Ausbaustufe mit Neutrino-Energieversorgung
  • Rezepturgesteuerte Pyrolyse eine Chance für Sekundärende Stoffgewinnung

Zum Thema „Neutrino-Strahlung“ wird der CEO der Neutrino Inc. Montana, USA, Herr Holger Thorsten Schubart, einen Abriss geben.

Herr Dr.-Ing habil. Lutz Rothe und Herr Dipl.-Ing. Olaf Moszeik werden mit zwei Laptops und einem Transponder die Zukunft einer Netztechnologie, die keine „weißen“ Flecken mehr kennt, vorführen.

Im vierten Vortrag stellt Dipl.-Ing. Philip Hagemann mit einer Anwendungslösung, die auf Abfallstoffe „einstellbar“ ist, die seit dem Jahre 2000 getätigten Forschungen in der „Pyrolyse-statt Müllverbrennung“ vor.

Die Praxisanwendung kann in Schwerin besichtigt werden.

So weit, so gut — oder schlecht, wie man es gerne hätte.

Interessant ist vor allem der erste Punkt der Veranstaltung. Es ist nämlich „Mr. Neutrino“ höchstselbst, der sich dort die Ehre gibt, der staunenden Welt zu verkünden, man könne mit Neutrinos riesige Energiemengen bereitstellen, Akkus laden, das Klima retten.  Herr Krause steht seit einiger Zeit in geschäftlicher Verbindung zu Neutrino Inc. und hat dort investiert. Nach der Insolvenz seiner Firma haben er und der Insolvenzverwalter versucht, die investierte Summe an die Neutrino Inc. zurück zu verkaufen, was jedoch bis zum 31.12.2016 nicht gelang. Was Herrn Krause nun bewogen haben mag, ausgerechnet den Chef dieser Firma für diese Vorlesung einzuladen, ist unbekannt. Man sollte vermuten, dass ein habilitierter Ingenieur ausreichend Grundlagenwissen über Physik haben müsste, um Aussagen über Neutrinostrahlung entsprechend einordnen zu können.

Hauptsitz der Firma Neutrino Inc. Montana (Quelle: Google Street View, 12/2016)

Der Chef der Neutrino-Firma, Holger Thorsten Schubart, ist ein höchst umtriebiger Geschäftsmann. Er handelt mit Immobilien und Kunst, sammelt Geld für sein Neutrino-Projekt ein und weiß sich auch sonst gut in Szene zu setzen. Im Jahre 2014 sponserte er den Bundespresseball, jedenfalls theoretisch, denn seinen Zahlungsverpflichtungen kam er nicht nach. Die Veranstalter erwirkten gegen ihn einen Titel. Zu der darauf folgenden Vermögenserklärung im Januar erschien Schubart jedoch nicht. Vielleicht, weil der Stammsitz seiner Firma im fernen Montana liegt. Alles immer getreu der Prämisse „Schlagzeilen sind wichtig, egal welche“. Anfang der 2000er Jahre geriet er mit betrügerischen Immobiliengeschäften in die Schlagzeilen, auch zwei Verurteilungen zu Haftstrafen (vier Jahre und Monate sowie sechs Jahre und sechs Monate wegen gewerbsmäßigen Betruges) wurden bekannt. In seinem Selbstbild sieht er sich als „Mathematiker, Unternehmer und Philantrop aus Berlin“. Es gibt keine Hinweise auf eine akademische Ausbildung zum Themenbereich Physik und Naturwissenschaften oder Mathematik. Seine hier genannte Firma „Neutrino Inc.“ hat eine Niederlassung in Berlin, sie residiert im Hotel „Adlon“, an allerbester Adresse also. In jedem Falle hat der Herr eine Affinität zu öffentlichen Auftritten, bei denen er sich gerne mit Prominenten umgibt und ablichten lässt.

Im Impressum der Firma Neutrino Inc. wird Herr Prof. Dr.-Ing. habil. Günther Krause (Bundesminister a.D.) als Ansprechpartner für Deutschland genannt.

Es ist auch nicht unbedingt die Personalie „Günther Krause“, die auffällt, sondern die dort unterschwellig behauptete These, dass mit Neutrinos nahezu unbegrenzt Energie zur Verfügung stünde. Es ist bekannt, dass Neutrinos Teilchen sind, die mit nahezu keiner anderen Materie wechselwirken. Neutrinos von der Sonne,die dort bei der Kernfusion entstehen, können die Materie der Erde nahezu ohne jeden Kontakt mit ihr durchqueren. Nach der theoretischen Vorhersage des Neutrinos dauerte es viele Jahre, und es waren sehr große technische Vorhaben notwendig, um Neutrinos in Einzelfällen nachzuweisen. Aus eben diesem Grund der „Nichtwechselwirkung“ ist die Nutzung der Neutrinostrahlung, wie sie Neutrino Inc. behauptet, nach Aussage von Experten unmöglich.  Das alles ist ein neuerlicher Abklatsch der „Freie-Energie-Schwurbelei„, da gab und gibt es andere Koryphäen, die sich einbilden, das Ei des Kolumbus gefunden zu haben.(Meyl u.a.)

Es sollte doch möglich sein, dass eine Technische Hochschule weiß — oder zumindest recherchiert — wen sie dort zu Vorlesungen einlädt, wer dort Vorträge halten darf. Es sind nur wenige Mausklicks nötig, um zu erfahren, wer hinter der Firma Neutrino Inc. steckt, und es sind ebensowenige Mausklicks nötig, um zu erfahren, dass ebendiese Firma bereits im Jahr 2014 durch die Medien geisterte.  Bereits damals wurde darauf hingewiesen, daß die Behauptungen der Firma wissenschaftlich unhaltbar sind und im Grunde nur dazu dienen, unbedarften Anlegern Geld aus der Tasche zu ziehen. Weiterhin sollte es an einer Hochschule ausreichend qualifizierte Hochschullehrer geben, die über Neutrinos und deren Eigenschaften Bescheid wissen und schon deshalb die Behauptungen der Firma als unhaltbar widerlegen müßten. Was solch ein Vortrag mit der Aufgabe von Hochschulen und Universitäten, Wissen zu vermitteln und neues Wissen zu erforschen, zu tun hat, bleibt das Geheimnis der Verantwortlichen dort. Es gibt schon einige Hochschulen, die sich in dieser Branche nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben und sehr fragwürdige Veranstaltungen abhielten. Nun also auch die Technische Hochschule Wismar.

Herr Prof. Dr.-Ing. habil. Günther Krause, Bundesminister a.D., hat an der Hochschule für Architektur und Bauwesen im Weimar promoviert zu folgendem Thema:

„Ein Beitrag zur automatengestützten Projektierung in der Wandbauweise“,

habilitiert hat er an der Ingenieurhochschule Wismar zum Thema:

„Eine einheitliche CAM/CAP-Entwicklungstechnologie — die Voraussetzung zur dezentralen Nutzung der Mikrorechentechnik in der Seeverkehrswirtschaft“

Zum Weiterlesen:

28 Gedanken zu „Neutrino Inc.: Schwurbelei an der Hochschule Wismar – Günther Krause, Bundesminister a.D. schwurbelt mit.“

  1. Es sit doch immerwieder schön wenn ehemalige Minister nicht unter der Brücke schlafn müssen und eine sinnstifende,sinnvolle Anschlussverwendung finden tun…
    Wer den Sarkusmus findet,darf ihn behalten!

    Antworten
  2. Neutrino – eine permanente, erneuerbare Energie mit unvorstellbaren Möglichkeiten.
    Gar nicht so unwahr. Ich persönlich kann mir die Möglichkeiten gar nicht vorstellen, die sich aus der Nutzung der Energie der Neutrinos ergeben… 😀

    Antworten
  3. gedankenknick :Neutrino – eine permanente, erneuerbare Energie mit unvorstellbaren Möglichkeiten. Gar nicht so unwahr. Ich persönlich kann mir die Möglichkeiten gar nicht vorstellen, die sich aus der Nutzung der Energie der Neutrinos ergeben…

    Einen Nobelpreis wärs allemal Wert. Warum Metertief in der Erde mühsam detektoren aufstellen, wo alles doch auch mit einem Aluhut oder so funktioniert? Wäre doch toll für die Astronomie. … gut, das wäre der Warpflug auch…

    Antworten
  4. Dazu ein ganz interessantes und gut erklärtes Video von Dr. Norbert Aust zum Thema freie Energie, erneuerbare Energie, Quantenergie u.s.w.
    https://www.youtube.com/watch?v=T5DWWVICJk0&t=441s

    incl. passender Kommentare:
    „Die heutigen systemgeprägten „Wissenschaftler“ kann man in ihrer dementsprechenden Konformität wegen, nicht gebrauchen, wenn es darum geht, von jenen, geistige Anstrengungen für echten Fortschritt zum Allgemeinnutzen der gesamten Menschheit einzufordern. Nur sehr wenige mutige Energiefachleute und ehrgeizige, neugierige, Tüftler suchen nach verborgenen Quellen von – oftmals verheimlichtem – uraltem bis allerneuestem Wissen, fernab von Schulen, Universitäten“
    joop, genau so.

    Antworten
  5. Und wirft man Quanten mit Neutrinos zusammen entsteht Quark(s),
    mit nem EX-Minister obendran,extrafeiner…
    Demnächst im Kühlregal:
    Krause`(hihi)s Neutrinoquark…
    Irgendwas mit Nanotechnologie fehlt noch,das wird noch hot!

    Antworten
  6. Da möchte ich mal ganz bescheiden meinen zu unrecht belächelten feinstofflichen Quantentunnelspiegelantrieb ins Spiel bringen, dessen Informationswellenenergiespektralwandler jetzt mit Nanokristallprozessorarrays noch präziser gesteuert wird.

    Die Kerne aus informiertem, schumannresonantem Wasser liefern bislang nie erreichte Synchronisierungswerte weit jenseits der heisenbergschen Unschärferelation. Die Steuereinheit steht deshalb als virtuelles Quantenobjekt außerhalb der Raumzeit und verbraucht keine Energie.

    Die Implikationen mag sich jeder selbst ausmalen. Goldene Zeiten stehen bevor!

    Antworten
  7. gnaddrig :Da möchte ich mal ganz bescheiden meinen zu unrecht belächelten feinstofflichen Quantentunnelspiegelantrieb ins Spiel bringen, dessen Informationswellenenergiespektralwandler jetzt mit Nanokristallprozessorarrays noch präziser gesteuert wird.Die Kerne aus informiertem, schumannresonantem Wasser liefern bislang nie erreichte Synchronisierungswerte weit jenseits der heisenbergschen Unschärferelation. Die Steuereinheit steht deshalb als virtuelles Quantenobjekt außerhalb der Raumzeit und verbraucht keine Energie.Die Implikationen mag sich jeder selbst ausmalen. Goldene Zeiten stehen bevor!

    Wie bist du denn mit der permanent miauenden Schrödinger-Katze im Kofferraum verfahren?

    Antworten
  8. @Gnaddrig:Welche Sorte Marmelade wird verwendet
    und hat es Fehlversuche gegeben und
    könnte man alternativ ein Baby/Kleinkind (eigenes oder besser fremdes)verwenden,
    damit der Vorwurf einer mehrdiminsionalen Tierquälerei nicht aufkommen kann!
    Oder könnte man einen Homoöpathen mit Globululi antreiben?!
    Ein forschender Geist kennt keine unvorstellbaren Fragen!

    Antworten
  9. @ Martin Däniken
    Baby/Kleinkind geht nicht, weil die nicht wie Katzen immer auf die Füße fallen und darum keinen Impuls haben, sich im Fall auf eine bestimmte Seite zu drehen. Eine Kleinkind-Marmeladenbrot-Kombi würde immer auf die Marmeladenseite fallen. Man kann die Katze aber durch ein zweites Marmeladenbrot ersetzen. (Ob Schrödingers Experiment auch mit einem Marmeladenbrot funktioniert, weiß ich nicht!)

    Ich nehme gern Aprikosenmarmelade, die bleibt gut am Brot haften. Quittengelee o.ä. verlässt das rotierende Brot zu schnell, was dann zu einem starken Leistungsabfall führt.

    Die Grundüberlegungen zum Katzen-Marmeladenbrot-Antrieb habe ich vor einer Weile hier aufgeschrieben.

    In dem Beitrag habe ich auch einen weiteren alternativen Antrieb vorgestellt, den Grabrotationsmotor. Man könnte einen Homöopathen mit Komplexmitteln oder, noch besser, allopathischen Medikamenten antreiben. Oder einen Skeptiker mit Globuli.

    Antworten
  10. @Martin Dänicken:
    Welche Sorte Marmelade wird verwendetWurst. Darf nur keine Konfitüre sein, das wäre Käse!

    und hat es Fehlversuche gegeben Ja, mit Schwarzbrot. Am besten geht es mit Toast.

    könnte man alternativ ein Baby/Kleinkind verwenden Nein. Eine Katze fällt IMMER auf ihre vier Pfoten. Ein Brot fällt IMMER auf die Marmeladenseite. Ein Baby fällt im Zweifelsfall auf den Kopf. Da funktioniert das System dann nicht.

    Oder könnte man einen Homoöpathen mit Globululi antreiben?! Rein energetisch ja, bei ausreichend Glaubuli-Zufuhr. Langfristrig könnten jedoch Mangelerscheinungen bei Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zu beobachten sein. Da muss man dann mit Schüssler-Salz-Tabletten der Biochemie nachhelfen…

    *duck&cover*

    P.S: Für diejenigen, die es noch nicht kennen: https://www.youtube.com/watch?v=xkhrBOo4va8

    Antworten
  11. Danke für die Aufklärung!
    Ich überlege jetzt natülrich was mit der Erdrotation ist:
    Ist der Erdkern eher eine grosse Katze mit einem grossen Marmeladenbrot,mehrere mittelgrosse mit entsprechenden Broten,viele kleine
    oder gar ganzganzganz viel neutrinokleine Kätzchen…
    Wenn man einmal ernsthaft anfängt zuforschen
    Und wird die Sonne durch durchdrehende Hotdog angetrieben…?!

    Antworten
  12. hat da schon mal jemand eine oder mehrere Marmeladenbrotkatzen gesehen? Also!
    Es sind homöopathisch verdünnte Katzen, und ich hoffe, daß nicht noch mehr potenziert wird. Es dreht sich schon schnell genug….

    Antworten
  13. Dubbed Xi-cc++ habens jetzt mit dem Multihadronbeschleuniger aka Cern „gefunden“…
    Ultraheavy Partikel Gedöns!
    cc steht übrigens für catcontent 😉
    die sind da na ganz heissen Sache aufer Spur!

    Antworten
  14. Mich würde doch echt mal interessieren, ob es einem von den Profi-Schwurbelern gelungen ist sich auch langfristig ein auskömmliches Leben geschaffen zu haben. Also ohne regelmässigen Kontakt mit Insolvenz-Anwälten, Staatsanwälten oder auch Knast.
    Die meisten betreiben ja schon einen ziemlichen Aufwand, nur um einmal im Knast landen zu dürfen. Auch Betrügen will eben gekonnt sein.
    Mein Lieblingsschwurbler von früher: Mike Brady, Perendev Power ist allerdings sogar vorzeitig aus dem Knast (in Deutschland) entlassen und zurück nach Südafrika abgeschoben worden.
    Warscheinlich hat der sogar die Gefängnisleitung so derart beschwurbelt, dass die gestöhnt haben: „geh mit Gott, aber um Gotteswillen geh!“

    Antworten
  15. Ich habe hier den 30 Seiten langen Prüfbericht vom 1 Jahres Dauertest von Rossis 1 MW ecat Heizwerk vorliegen. Das Dingens macht bekanntlich nix anders als mit Hilfe elektrischer Heiz-Energie Wasser zu verkochen, um laut Prüfbericht maximal 105°C heissen Wasserdampf zu erzeugen. Der Verbrauch von Wasserstoffgas wird erst gar nicht aufgeführt, weil keiner „verbraucht“ wird, weil die Apparatur konstruktiv gar nicht in der Lage ist mit der Zuführung von Wasserstoffgas was sinnvolles anzustellen. Der Konsum von 1000senden KW/h E-Energie wird dagegen brav dokumentiert.
    Ich bin mir auch bei diesem Spinner absolut nicht schlüssig ob er nun sehr schlau oder sehr dumm ist eine Apparatur zu bauen, die kein Mensch gebrauchen kann!
    a) Allein weil das Ding einen Haufen teure Elektroenergie konsumiert und
    b) weil kein Industriezweig auf der Welt kalten Nassdampf braucht.
    Prozessdampf von einigen 100°C fällt in der Industrie als Abwärme bei irgendwelchen Verbrennungsprozessen ab, bzw. wird in gasbefeuerten Dampfkesseln erzeugt.

    Antworten
  16. Rossis „Hot cat“ ein Gebilde, das Trockendampf generieren soll. In der Abbildung des „Prototyps“ ist nichts weiter zu sehen als ein schlampiger Versuchsaufbau, bei dem ein Keramikrohr mit einer Spirale aus Widerstandsdraht elektrisch auf Rotglut erhitzt wird. Wohlgemerkt das soll ein Prototyp(!) sein.
    Es geht bei der Sache um so genante „kalte Kernfusion“, was recht relativ zu verstehen ist, weil es sich bei „kalt“ immer noch um ein paar hunderttausend °C handelt. Sicherlich wird auch hier fleissig geforscht. Aber Rossi ist mit absoluter Sicherheit im Verständnis von irgendetwas zielführendem weiter entfernt als ein Schimpanse beim Versuch die Relativitätstheorie zu verstehen. ICH brauch mir so einen Typ nur anzuschauen. Auch dem fällt die Verschlagenheit und Unredlichlichkeit förmlich aus dem Gesicht.

    Antworten
  17. Gestern Abend gab es bei Spiegel TV einen kurzen, aber aufschlussreichen Bericht über Herrn Krause und seine Methoden an Immobilien im Wert von fast einer halben Million Euro zu kommen.
    Gezahlt hat er ihm Stile seines Freundes Alu-Folien-Schubart natürlich nicht, bzw. hat dann ein Aktienpaket zur Satisfaction angeboten (welches wohl, natürlich Neutrino).
    Wie abgezockt und doch dumm der ist. Oder einfach nur verzweifelt?
    https://www.facebook.com/SPIEGEL.TV/?hc_ref=ARTu3olhPjcmV0Usf74FIbHzWOe4a59g-hXAVXi469SmS8t2IaPdUiszSKCn89bQBkc&fref=nf
    http://www.spiegel.tv/videos/1333271-magazin-vom-11032018
    Auch Neutrino wurde angemessen erwähnt. Kommentar eines Wissenschaftlers, Professor Marek Kowalski, von der Humboldt-Universität: Scharlatanerie. FINGER WEG.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

css.php